7. Januar 2013

Sicherheit.

Guten Tag!

Heute ist (obwohl der Tag scheiße begonnen hat) ein sehr schöner Tag für mich!
Es heißt ja laut den Broilers:
"Ich Brauche Sicherheit,
Will, dass unter'm Strich was bleibt."
Und genau das wollte ich auch immer.
Ich habe (leider etwas später als andere) gemerkt das der Job eines der wichtigsten Dinge ist, die man als Mensch braucht. Beschäftigung, einen geregelten Tagesablauf (bei meinen schichten wohl eher kaum xD), Geld, und Sicherheit.
Die Sicherheit nicht auf der Straße leben zu müssen oder Rechnungen bezahlen zu können. Sicherheit um nicht auf andere angewiesen zu sein.


Nachdem ich ein halbes Jahr Praktikum bei meinem Betrieb gemacht habe wurde mir eine 2 Jährige Ausbildung zur Verkäuferin angeboten.
Diese habe ich dann wie im Flug auch beendet (Gott sei dank, ich hab die Berufsschule gehasst! Rechnungswesen wtf!) !
Da mein Arbeitgeber sehr gütig war und mich nicht einfach "fallen lassen" wollte, haben sie mir ein weiteres halbes Jahr in meiner Verkaufsstelle "geschenkt"!
Dieses halbe Jahr war im Dezember 2012 dann auch schon wieder zu ende.
Nach lauter Jammerei beim Chef wurde mir gesagt "Ja du wirst nochmal befristet hier behalten!".
Also gab es auch zum Jahresende keine Panik um meinen Job.

Heute. Einen Tag nach meinem Geburtstag, bekomme ich einen unbefristeten Vertrag!
Ich kann es immer noch kaum glauben! Das war wohl das schönste Geburtstags Geschenk was man mir machen konnte!

Und auch wenn die Arbeit oft hart ist und man vielleicht auch mal Kritik bekommt. Wir müssen mehr lernen unseren Job zu schätzen.

(Welch weise Worte von mir :D)


P.S. Ich benenne meine Post Titel anscheinend immer sehr gerne nach Songs xD! Schon eine Idee für den nächsten!?

Kommentare:

  1. Waaah, wie kuhli, Glückwunsch! :)
    und auch noch alles Gute & Liebe nachträglich zum Geburtstag ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ein Festvertrag ist Gold wert. Nach Ende meiner Ausbildung 2012 bin ich übernommen worden (Jahresvertrag) , erst 2014 würde ein Festvertrag anstehen. So muss ich jedes Jahr bangen .. doof ist das...

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere!
    Da ich ja Selbständig bin und jeden Monat aufs neue Kämpfen muss kann ich mir gut vorstellen, wie sehr du dich gefreut hast! :D

    Toll, dass du bei der Buchaktion mit machen willst - juhuuu!

    AntwortenLöschen
  4. It is not my first time to pay a visit this web site,
    i am visiting this web site dailly and obtain pleasant data from here everyday.
    Also visit my web site ... chelsea fc latest transfer news premier league

    AntwortenLöschen
  5. Gratulation! Das ist doch wunderbar!
    Hartnäckig bleiben zahlt sich halt aus ^^

    AntwortenLöschen